Bienenprojekt 2017 Teil 1

In diesem Schuljahr führt der 2. Zyklus ein Projekt zum Thema "Bienen" durch. Wir haben uns zuerst mit den Bienen an sich beschäftigt und uns einige Live-Bilder aus einem Bienenstock angesehen. Das "Bienenwesen" sah zum Teil ganz anders aus, als wir es uns vorgestellt hatten. Die Imkerin Karin hat uns alles erklärt und gesagt, dass ein Bienenstock in unsere Schule kommen sollte. Beim nächsten Mal sollten wir Zwiebeln von Frühblühern erhalten und diese pflanzen, damit die Bienen im Frühjahr das erste Futter finden können. Jede Klasse hat dann ein Paket bekommen und hinter dem Schulgebäude wurde mit Hilfe der Pflanzanleitung viel "gebuddelt". Schließlich hat uns Karin mit ihren Bienen besucht und wir durften einen Blick in das Innenleben des Bienenstocks werfen. Das war ganz schön beeindruckend!

Bienenprojekt 2017